Kanton Luzern
Offerte anfordern
Brocki-Service Neuenkirch von Meisterumzug

Brocki-Service in Neuenkirch

Ein Sofa mit dem Zettel „gratis zum Mitnehmen" steht in drei Wochen immer noch da.

Am Monatsende stehen in Treppenhäusern und Einstellhallen Möbel mit einem Zettel darauf. Gemeint ist es gut, funktionieren tut es selten: Die meisten Stücke bleiben stehen, und am Ende räumt sie die Liegenschaft weg und verrechnet es der Hausgemeinschaft.

Es gibt einen einfacheren Weg. Was noch brauchbar ist, nehmen wir mit und rechnen den Erlös an den Auftrag an; was niemand mehr will, entsorgen wir getrennt. Beides passiert an einem Termin, und im Treppenhaus steht nichts.

Gefragt sind vor allem Massivholzmöbel, Metallregale, funktionierende Geräte und vollständiges Geschirr. Beschädigte Polstermöbel, Matratzen und zerlegte Pressspanmöbel finden dagegen kaum Abnehmer; das sagen wir Ihnen vorher, damit die Erwartung stimmt.

Möbel bereit zur Abholung
Der Zettel am Sofa ist die teuerste Lösung von allen.

Was wir übernehmen

Möbel

Massivholz, Metall und gut erhaltene Stücke aus der Wohnung.

Geräte

Funktionierende Haushaltgeräte, sofern nicht zu alt.

Hausrat

Geschirr, Gläser und Besteck in vollständigen Sätzen.

Velos und Sport

Fahrbereit und ohne Rost an tragenden Teilen.

Angerechnet

Der Erlös fliesst in Umzug oder Räumung ein.

Der Rest

Getrennt entsorgt, siehe Entrümpelung.

Was im Treppenhaus stehen bleibt, zahlt die Liegenschaft

Möbel, die beim Auszug in Gemeinschaftsräumen zurückgelassen werden, sind nicht einfach weg. Die Verwaltung muss sie entsorgen lassen, und die Kosten gehen entweder an den Verursacher, wenn er bekannt ist, oder in die Nebenkostenabrechnung aller Parteien.

Für Sie bedeutet das: Ein zurückgelassenes Sofa wird oft teurer als seine Abholung, weil zur Entsorgung eine Umtriebspauschale kommt. Für die Liegenschaft bedeutet es Ärger. Beides lässt sich mit einem Anruf vermeiden.

Weitere Gemeinden in der Region Sursee

An einem Termin erledigt

  1. Zeigen

    Fotos genügen für die Einschätzung.

  2. Trennen

    Wir sagen, was Abnehmer findet und was entsorgt wird.

  3. Abholen

    Aus der Wohnung, dem Keller oder der Einstellhalle.

  4. Abrechnen

    Der Erlös erscheint auf der Schlussrechnung.

Häufige Fragen

Kann ich Möbel nicht einfach hinstellen?

Davon raten wir ab. Die meisten Stücke bleiben stehen, und die Verwaltung lässt sie auf Kosten des Verursachers oder der Hausgemeinschaft entsorgen. Das ist am Ende teurer als eine Abholung.

Was nehmen Sie mit?

Alles in brauchbarem Zustand, und wir rechnen an, was Abnehmer findet. Beschädigte Polstermöbel, Matratzen und zerlegte Pressspanmöbel gehen direkt in die getrennte Entsorgung.

Wird der Erlös ausbezahlt?

In der Regel angerechnet an den Auftrag, bei grösseren Posten auch als Gutschrift. Beides steht getrennt auf der Rechnung.

Geht das auch kurzfristig?

Ausserhalb der Spitzentermine meist innert weniger Tage. Rund um Monatsenden wird es knapp, deshalb melden Sie sich für diese Tage besser früh.

Weitere Leistungen in Neuenkirch

Möbel abzugeben?

Wir holen ab und rechnen an, was Abnehmer findet. Telefon 0800 212 211.

Offerte anfordern

Kostenlos & unverbindlich

Offerte anfordern

  1. 1Service wählen
  2. 2Adressen
  3. 3Weitere Infos & Kontakt
Gewünschte Leistung
Leistung
Ich bin …
Jetzige Adresse
Weitere Infos
Anlass (optional)
Betroffene Bereiche (optional)
Kostenlose Besichtigung gewünscht? (optional)
Rückruf gewünscht? (optional)

Fotos helfen uns, den Aufwand genau einzuschätzen.

Kontaktangaben

Pflichtfelder sind mit * markiert. Mit dem Absenden erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwenden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.