Kanton Luzern
Offerte anfordern
Brocki-Service Kriens von Meisterumzug

Brocki-Service in Kriens

Aus einer Hauswerkstatt kommt Ware, die im Brockenhaus sofort weggeht: Handwerkzeug, Gartengeräte, Maschinen, die laufen.

Bei Krienser Hausräumungen taucht regelmässig etwas auf, das in einer Stadtwohnung fehlt: eine über Jahrzehnte gewachsene Werkstatt. Handwerkzeug, Schraubstöcke, Bohrmaschinen, Gartengeräte, Leitern, Schubkarren. Solche Dinge sind gebraucht gut verkäuflich, sie werden im Brockenhaus gesucht, und sie wiegen im Verhältnis wenig.

Das Gegenstück ist die Einrichtung aus der Bauzeit des Hauses. Einbauschränke, die ausgebaut wurden, Polstergruppen, dunkle Anbauwände, Elektrogeräte aus den Achtzigern: Dafür findet sich kein Abnehmer, so gut sie erhalten sein mögen. Diese Stücke gehen in die Entsorgung, und wir sagen es Ihnen, bevor der Wagen zweimal fährt.

Der Unterschied zwischen beiden Gruppen ist für Ihre Rechnung entscheidend, denn entsorgt wird nach Kilo. Wir beurteilen beim Räumen, was in welche Gruppe gehört, und laden getrennt.

Fahrzeug von Meisterumzug beim Beladen
Werkzeug und Hausrat fahren getrennt: wenig Gewicht, guter Wiederverkauf.

Was aus Krienser Häusern weitergeht

Handwerkzeug

Schraubenschlüssel, Zangen, Hobel, Schraubstöcke. Gebraucht gesucht und leicht zu transportieren.

Garten und Aussenbereich

Schubkarre, Leiter, Rechen, Gartenschere und Töpfe. Im Frühling besonders gefragt.

Maschinen, die laufen

Bohrmaschine, Stichsäge, Rasenmäher. Defektes geht stattdessen in die Elektro-Rücknahme.

Hausrat

Geschirr, Gläser, Besteck, Küchengeräte und Dekoration, nach Stückzahl der grösste Teil.

Einzelne Möbel

Tisch, Stuhl, Kommode, Büchergestell. Einzelstücke ja, komplette Wohnwände nein.

Chancenlos

Dunkle Anbauwände, Polstergruppen, alte Elektrogrossgeräte, durchgelegene Matratzen.

Warum das die Räumung günstiger macht

Entsorgungskosten richten sich nach Gewicht und Materialart. Wenn aus einem Haus zwei Kubikmeter Werkzeug und Hausrat weitergehen statt in den Container, fällt dieses Gewicht aus der Rechnung, und zwar bevor sie gestellt wird. Wir berücksichtigen den geschätzten Anteil bereits im Festpreis.

Umgekehrt gilt: Wer erwartet, dass die gesamte Hauseinrichtung übernommen wird, wird enttäuscht. Die Weitergabe funktioniert beim Kleinen und beim Brauchbaren, nicht beim Grossen und Veralteten. Wir sagen beim Rundgang, was in welche Gruppe fällt.

Weitere Gemeinden in der Region Luzern-Land

Beim Rundgang entscheidet sich das meiste

  1. Gemeinsam durchgehen

    Wir zeigen Ihnen, was weitergegeben werden kann und was nicht.

  2. Anteil im Preis

    Die geschätzte Menge senkt den Festpreis der Räumung, statt später abgezogen zu werden.

  3. Getrennt laden

    Brauchbares auf den einen Wagen, der Rest nach Material sortiert.

  4. Zwei Ziele

    Brockenhaus und Sammelstelle, auf Wunsch mit schriftlichem Nachweis.

Häufige Fragen

Nehmen Sie auch Werkzeug und Gartengeräte?

Ja, und das ist bei Krienser Hausräumungen der ergiebigste Teil. Handwerkzeug, Gartengeräte und Maschinen, die laufen, sind im Brockenhaus gesucht. Defektes trennen wir ab und geben es in die Elektro-Rücknahme.

Warum wird die Anbauwand nicht übernommen?

Weil sich dafür kein Käufer findet. Grosse dunkle Wohnwände sind oft tadellos erhalten und trotzdem unverkäuflich, und ein Brockenhaus hat begrenzte Fläche. Solche Stücke gehen in die Entsorgung.

Bekomme ich Geld für die Sachen?

Nein, es ist eine Weitergabe und kein Ankauf. Der Vorteil liegt darin, dass weniger kostenpflichtig entsorgt werden muss und die Sachen weiterverwendet werden.

Muss ich vorher trennen?

Nein, das machen wir beim Räumen. Sagen Sie uns nur, was Sie behalten möchten und was auf keinen Fall weggegeben werden soll; daran halten wir uns ohne Rückfrage.

Weitere Leistungen in Kriens

Hausräumung in Kriens?

Beim Rundgang sagen wir Ihnen, was weitergegeben werden kann. Telefon 0800 212 211.

Offerte anfordern

Kostenlos & unverbindlich

Offerte anfordern

  1. 1Service wählen
  2. 2Adressen
  3. 3Weitere Infos & Kontakt
Gewünschte Leistung
Leistung
Ich bin …
Jetzige Adresse
Weitere Infos
Anlass (optional)
Betroffene Bereiche (optional)
Kostenlose Besichtigung gewünscht? (optional)
Rückruf gewünscht? (optional)

Fotos helfen uns, den Aufwand genau einzuschätzen.

Kontaktangaben

Pflichtfelder sind mit * markiert. Mit dem Absenden erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwenden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.